Über mich


Mein Name ist Karen Volkart, ich komme ursprünglich aus der dominikanischen Republik und lebe seit 2008 in der Schweiz, wo es mir gut gefällt. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Meine Philosophie

Ich möchte zufriedene Kundinnen, die ich mit perfekten Finger- und Fussnägeln sowie einem professionellen Make-Up begeistern möchte, und dies zu einem vernünftigen Preis!

Meine Ausbildung und Berufserfahrung

In meinem Heimatland absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung und arbeitete als Anwaltssekretärin.

Als ich in die Schweiz kam, musste ich mich beruflich neu orientieren und entschied mich, nachdem ich Deutsch gelernt hatte, eine Ausbildung zur Nailmodellistin / Naildesignerin bei Royal Nails in Zürich zu absolvieren, da ich mich schon immer für Schönheit, Kosmetik, Nails und Make-Up interessiert habe.

Nach meiner Ausbildung und Zertifizierung als Nailmodellistin begann ich in Zürich in einem Kosmetikstudio als Naildesignerin zu arbeiten. Nach einiger Zeit eröffnete ich mein eigenes Studio an der Seebahnstrasse in Zürich. Ich besuchte in den folgenden Jahren diverse Weiterbildungskurse im In- und Ausland, um verschiedene Techniken und Designs zu lernen.

Nachdem ich schwanger wurde, habe ich mein Nailstudio in Zürich geschlossen und arbeite seither nur noch in meinem Nailstudio zuhause in Niederhasli.

Ausbildung zur Visagistin (Make-Up Artist)

Im Jahre 2014 absolvierte ich bei der Beauty & Style Academy in Zürich eine Ausbildung zur professionellen Visagistin (Make-Up Artist), die ich mit Diplom abgeschlossen habe.

Seither biete ich in meinem Studio und Vor Ort auch professionelles Make-Up für spezielle Anlässe, Fotoshootings, Hochzeiten, Parties usw. an.